Ist es nicht scheiß egal ........

Ist es nicht, scheiß, egal wo „Die“-„Wir“ wohnen?

Wir scheinen ja nur noch ein Thema zu haben, das Thema Flüchtlingspolitik ist aus den sozialen Netzwerken nicht mehr weg zu denken. Und was die Bürgerinnen und Bürger alles wissen wollen?
Gut wo, und wie sie in Eisenach und Umgebung helfen können, wenn sie wollen, sind so Fragen die man auch gerne mal selbst beantwortet. 
Fragen, die mit einen leichten Unterton wie „Die“ gestellt werden, jene die schon deutlich aufzeigen das man eher provozieren möchte statt selbst die frage zu beantworten sind in vielen City Gruppen auf Facebook ebenso auf der Tagesordnung wie Meldungen, die frei erfunden, erlogen oder der Tat und Sachstand verdreht oder falsch dargestellt ist.
Eine Frage allerdings geht mir tierisch auf den Geist. Ist es nicht, scheiß egal wo  Flüchtlinge untergebracht werden, welche Wohnblöcke oder wo die Notunterkünfte sind?
Ich frage, doch auch nicht ob in die freien Wohnungen in Stadtteil Ost, Nazis, Reichsbürger oder Querfrontler einziehen, nur weil ich jene vom Tod aus nicht leiden kann?
Wir machen uns über unseren Nachbarn der neben einen wohnt weniger Gedanken, als wie über jene die vor Krieg, Terror oder Armut geflohen sind.
Sollte es uns nicht egal sein wer unsere Nachbarin oder Nachbar ist oder wird? Ist es nicht wichtiger, das wir ein Gutes zusammenleben mit all unseren Nachbarinnen und Nachbarn eines Hauses oder einer Wohnsiedlung und Bürgerinnen und Bürger einer Stadt, Land und Kontinent pflegen. Es muss doch egal sein welche Hautfarbe, Religion und welche sexuellen Vorlieben der eine oder andere hat.
Jeder sollte da wohnen, wo er wohnen möchte, wo Wohnungen frei und bezahlbar sind, Sie den Bedürfnissen gerecht werden. Es muss auch jeden egal sein, wer seine Nachbarn wird, denn sind wir ehrlich, kennen Sie eigentlich Ihre Nachbarn alle wirklich…? 

(eamb29112015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0