Das Kfz-Kennzeichen ESA ist tot?

Das Kfz-Kennzeichen ESA ist tot?

 

Bis in die TLZ hat es unsere Einwohneranfrage geschafft, ob auch die Bürgerinnen und Bürger aus Eisenach ihr altes Kfz-Kennzeichen ESA wieder beantragen können.

Doch die Antwort wirft ein Schatten auf die Realität und hinterlässt mehr fragen als Mensch antworten liefern könnte. So wurde uns mitgeteilt dass; das alte Kfz-Kennzeichen ESA nicht zur Nutzung beantragt wurde, da Eisenach als Kreisfreie Stadt schon ein eigenes KFZ Kenzeichen EA verfügt. Warum hatte man dann erst ein Neues Kenzeichen eingeführt? Viele andere bzw. alle anderen Kreisfreien Städte durften als sie Kreisfrei wurden ihre Kenzeichen behalten, warum war dies mit Eisenach nicht möglich?

Viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt verwenden wenn sie Eisenach meinen den Begriff ESA. Bei diesen Gedankenspiel kann man froh sein, das die Stadt nicht Isenach heißt dann hätten wir jetzt IA und wären als Wartburgesel verpönt.

Sollte dieses Kfz-Kennzeichnen ESA wirklich tot sein? Sollte man nicht die KFZ Halterinnen und Halter derer Entscheidung überlassen  welches Kennzeichen sie bevorzugen? Sollte man dazu ein Bürgerentscheid starten?.

Wie Mensch sieht zu viele Fragen keine Antworten, nur eins zum Schluss, wir von ganz-links.de bedauern dies ganz besonderst und hoffen das, dieses Kennzeichen vielleicht doch noch einmal eine Renesance erfährt, was ihm durchaus zusteht

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bertel (Donnerstag, 14 April 2016 13:32)

    steckt doch SA drin, geht dann nicht