Der Zauberlehrling und die Terroristen.....

 

Der Zauberlehrling und die Terroristen.....

 

Ein Kommentar:

 

 

Walle! walle , Manche Strecke, Daß, zum Zwecke, Wasser fließe, Und mit reichem, vollem Schwalle Zu dem Bade sich ergieße.

So und nicht anders steht es in Goethes „Zauberlehrling.

Nach den Bombenanschlägen in Paris und die Warnung um Hannover ist sie wieder da die Angst vorm Terror. Das Internet voll davon, voll von Wahrheiten, halb Wahrheiten und reine Fake Nachrichten.

Die Rechtspopulisten und Rechtsradikalen sind sich sofort einig, der Terrorist der da draußen rumläuft ist der Flüchtling, der jeden Tag zu uns ins Land schreitet.

Darüber nachzudenken das jene Flüchtlinge die nach Europa flüchten, ebenso vor genau diesen Terror und jenen Terroristen flüchtet, keine Spur, nach den Hintergründen zu forschen, kein Interesse.

 

Georg Christoph Lichtenberg sagte einst „Gesetzt den Fall, wir würden eines morgens aufwachen und feststellen, das plötzlich alle Menschen die gleiche Hautfarbe und den gleichen Glauben haben, wir hätten garantiert bis Mittag neue Vorurteile.“  Und genau so ist es, die Tarndiskussionen von AfD und NPD bzw. der ganzen Neuen Rechten, die angeblich nur die Flüchtlingspolitik kritisieren ist mehr als nur Scheinheilig. Dazu reicht die vermehrte Anzahl von Neuankömmlingen in den Einkaufstraßen um Terror verdacht herauf zu beschwören.

 

Wo der Terror selbst herkommt, darüber gibt es genügend Beiträge und Diskussionsgrundlagen im Internet. Das, das Kapital bzw. das einige Länder daran interessiert sind, andere Länder zu destabilisieren klingt wohl am plausiblen. Doch scheint es so das, das Internationale Finanzwesen und die Kapitalmärkte die Kontrolle über jene verloren haben. So auch gleich der Zauberlehrling „Ach, das Wort, worauf am Ende, Er das wird, was er gewesen. Ach, er läuft und bringt behände! Wärst du doch der alte Besen!....“

Dass Geheimdienste Terroristen fördern weiß man seit dem NSU Skandal. Fasst man die wenigen Inhalte den eigentlichen IS zusammen, kommt man offensichtlich zum Schluss das sie mehr mit den Rechtsradikalen gemein haben als  mit ihren vorgegaukelten Glauben und den eigentliche Muslimen.

 

Doch die Staaten der Westlichen Welt rufen nun „O, du Ausgeburt der Hölle! Soll das ganze Haus ersaufen? Seh ich über jede Schwelle Doch schon Wasserströme laufen. Ein verruchter Besen, Der nicht hören will! Stock, der du gewesen, Steh doch wieder still!“
Die Söldner von einst werden nun erbitterte Feinde. Die Medien des Springerverlages, Fordern heute schon den Totalen Krieg bzw. betiteln ihre Schlagzeilen „der 3. Weltkrieg kommt...“ . Dabei beweisen sie nur eins das sie seit 1933 nichts gelernt haben. Säbel werden gerasselt, man spricht von Einsatz der Bundeswehr im Inneren und TTIP, TISA, CETA werden gekonnt und behelligt irgendwann so ganz nebenbei beschlossen.


„Und sie laufen! Naß und nässer. Wirds im Saal und auf den Stufen. Welch entsetzliches Gewässer! Herr und Meister! hör mich rufen! -Ach, da kommt der Meister! 
Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister Werd ich nun nicht los.“
Die Geister des Kapitals und deren Helfer wieder los zu werden heißt nicht sie mit Gewalt und Blutvergießen zu begegnen sondern ein altes Physikalisches Gesetz anzuwenden, in dem man ihnen die Energiequelle bzw. die Geldquelle entzieht. Dies schafft man allerdings nicht, in dem man Waffen in Länder exportiert, die offensichtlich die genannten Geister bzw. Terrorgruppen unterstützen. So einfach wie im Zauberlehrling, „»In die Ecke, Besen! Besen! Seids gewesen. Denn als Geister Ruft euch nur, zu seinem Zwecke, Erst hervor der alte Meister“ ist es nicht.

 

Auch der Rechtsradikale Terror der mit viel Geld von den Geheimdiensten zu dem geworden ist was er heute ist bzw. was aus ihn wurde, hätte man mit dem zudrehen des Geldhahnes, eindämmen können, dadurch viele Morde verhindert und jede menge Leben retten können.


Der Unterschied im Kapitalismus unter anderen ist das eine Linke Straftat bereits mit einer Sitzblockade beginnt, jedoch eine Rechtsradikale Straftat je nach dem erst  durch genauen prüfen, ein vielleicht oder womöglich erhält. Was so viel heißt wenn im ganzen Land, Flüchtlingsheime brennen, heißt das noch lange nicht das es sich dabei um Rechtsradikale Straftaten handelt.

Was mich sehr nachdenklich stimmt.

 

(eared21112015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0