Eisenach macht Mobil

Eisenach macht mobil Nachtrag:

 

 

 

Eisenach macht also wieder mobil und dennoch gab es wenig Innovation zu entdecken. Die Autohäuser im Zentrum der Macht am Fuße des Rathauses mitten auf dem Markt, den ÖPNV am Rande des Marktes platziert und die Fahrräder fast schon außerhalb des eigentlichen Zentrums am Johannisplatz.
Zu zeigen hatten die Autohäuser allerdings auch sehr wenig Innovatives, entweder geht man davon aus das die Straßen in Eisenach zukünftig so schlecht werden das man zum Fortbewegen einen SUV oder Geländetaugliches Fahrzeug braucht oder wollte man nur dem Trend huldigen.
Selbst Fahrzeuge, die vor Jahren noch zu den Kleinstwagen zählten wachsen zur Mittelklasse. E-Mobilität wieder nur als Sparten Rubrik vereinzelt und im Preissegment der Luxusklasse zu finden.
Den ÖPNV trist und fast schon unerkannt am Marktrand geparkt, stach mit hervorragender Beratung und zuhören der aber nur vereinzelten Kundschaft hervor.
Die Fahrradabteilung zeigte konkret was sie drauf haben im Standard und im E-Bike Segment sind jene immer noch ausbaufähig aber gut aufgestellt.
Kurzum „Eisenach macht Mobil“ zu wenig Mut für wirkliche Innovationen, langweilig nichts Neues im Autohaussegment.
Ein Tipp vielleicht im nächsten Jahr, Fahrräder, E-Mobilität sowie der ÖPNV zentral auf dem Markt und dem Motorisierten Individual-Verkehr am Rande der Innenstadt platzieren.  

 

 

 

 

 

Kommentare: 0