Was passiert hier?

Seit einigen Monaten fast täglich die Meldung, das irgendwelche Fahrräder geklaut wurden, Einbrüche mehren sich und auch sonstige Straftaten wie Körperverletzungen, Prügeleien etc. reisen nicht ab. Die Polizei die seit Jahren mit einem Personalabbau zu kämpfen hat ist oftmals überfordert und erwirkt den Eindruck, in den Ländlichen Regionen nicht mehr vor ort zu sein. Das sich dann die Bürgerinnen und Bürger nicht mehr Sicher fühlen ist verständlich, doch ist es wirklich Notwendig eine eigene Bürgerwehr zu gründen, wie es im Raum Gerstungen/Untersuhl geschehen ist?

Sehr gerne werden solche Vorhaben durch Rechtsextreme unterwandert, um Angst und Hass gegenüber Andersdenkende und Menschen mit Migrationshintergrund zu schüren.

Da werden Falschmeldungen in die Sozialen Netzwerke gesetzt und jegliche Art von Richtigstellungen werden als Lügen abgehandelt bzw. die Örtliche Lokalpresse als Lügenpresse bezeichnet.

Wer sind diese, die so etwas tun? Als erstes nimmt man im Raum Eisenach ein paar junge Menschen vor allem aus dem Raum Hessen stammend war, die zwar sagen sie hätten nichts mit der NPD zu tun, sondern eher mit den Elitären Burschenschaften. Was sie hier suchen und warum sich gerade solche Menschen in Eisenach und Umgebung niederlassen, muss noch nach recherchiert werden. Des Weiteren gibt es seit Monaten eine sogenannte NJ (Nationale Jugend), wer und wie viel sich darunter versammeln ist noch unklar, dennoch liegt die Vermutung nah, das einige aus dem Raum Gerstungen, Berka/Werra und Dippach kommen, genau jene die sich Zahlenmäßig in der Bürgerwehr Gerstungen/Untersuhl organisieren.

Gerade jene scheinen der Gewalt nicht ablehnend gegenüberzustehen. Jeden Tag wird versucht eine neue Sau durchs Dorf zu treiben. Und mit Meldungen gegen Migrantinnen und Andersdenkende wird Hass und Zwietracht gesät. Der Aufruf „Unsere Stadt, Unsere Regeln“ lassen nichts Gutes erahnen.

Beispiel aus dem Sozialen Facebook, wie solche Menschen Hetze betreiben.
Beispiel aus dem Sozialen Facebook, wie solche Menschen Hetze betreiben.

Rechtsradikales Gedankengut ist keine Meinung sondern ein Verbrechen. Bürgerinnen und Bürger seien sie Wachsam den der Terrorist steht Rechts außen. Geben Sie diesen Menschen keine Möglichkeit ihre Inhalte zu verbreiten.

 

Kein Fußbreit den Faschisten!!!

 

(AAEAWAK-EA29072015)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0