Ein Kommunales Sommerloch

Der Hainich
Der Hainich

Das wandern und das genießen der „unberührten“ Natur im Hainich wird vor allem am Wochenendtagen durch das steht’s und ständige Auftreten von Flugzeugmotoren lärm deutlich gestört. Es vergehen keine 5 Minuten Stille und schon prasseln wieder Flugzeuge über den Hainich.  Als Wildkatze muss man sich dann doch überlegen wo man ungestört und vor allem in Ruhe seinen Tagesschlaf verrichten möchte.  

Der verwöhnte Wandertourist der sich schon beschwert wenn seine Wanderwege nicht freigeschnitten sind und er mit „mühe“  50cm in Büggang laufen muss, schaut verdutzt in den Wald und sagt dann ganz empört noch 100 Meter hörbar, „Wir sind hier auf den Wildkatzenpfad und ich hab noch keine Wildkatze gesehen!!!“ Haso der Mischlingshund auf der rechten Seite Freilaufend der eine Pfütze im Walt sucht um seinen Durst bei dieser wärme zu stillen und das Töchterlein total desinteressiert mit I-Phon und Mickymausekopfhörer wo man schon beim vorbeilaufen hört, was sie hört und die Begründung findet warum sich keine Wildkatze geschweige denn überhaupt ein Tier im Wald zeigt. 

Die zum Teil wie mit dem Staubsauger gereinigten Wanderwege im Hainich lassen das „Urwaldgefühl“ voll entfalten und irgendwo kommt Musik her und  dann ja und dann ist er wieder dieser Fluglärm über den Hainich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0