Quelle http://eisenach.thueringer-allgemeine.de/web/eisenach/startseite/detail/-/specific/Eisenach-erhaelt-sechs-Millionen-Euro-weniger-vom-Freistaat-1994187252

Thüringer Allgemeine

Beim kommunalen Finanzausgleich muss Eisenach mit sechs Millionen Euro weniger Landeszuweisungen rechnen. Oberbürgermeisterin Wolf will die Zahlen aus dem Finanzministerium zunächst prüfen, bevor sie sich äußert.

Eisenach. Am Montag ist bekannt geworden, mit welchen Kürzungen Landkreise, Städte und Gemeinden in Thüringen im Jahr 2013 beim kommunalen Finanzausgleich rechnen müssen. Nach der unserer Zeitung vorliegenden Liste erhält Eisenach rund 6,4 Millionen Euro weniger Landeszuweisungen.

_________________________________________________________________ 

 

Dann wird sparen Sinnlos!!!


Erst kürzlich hat man mit großen Diskussionen, Einwände, Bauchschmerzen das Haushaltsicherungskonzept beschlossen, schon rasselt die nächste Hiobsbootschaft in die Medien.

Eisenach bekommt 6,4 Millionen Euro weniger Landeszuweisungen als im letzten Jahr, das heist, das die derzeitigen zwar noch nicht beschlossenen aber vorgenommenen Sparmaßnahmen, wie Einschränkungen im Sozialbereich, Bibliothek, Theater, Erhöhung von Gewerbesteuer, Grundsteuer sowie Einsparungen in der Verwaltung, nur „Finanzlindernd“ wirken, statt Eisenach wieder Zahlungsfähig bzw. Fördergeldempfänglich zu machen.

Jede weitere Sparmaßnahme werde Sinnlos, denn sobald mensch ein Haushaltkonzept aufstellt, womit man die Zukunft besser gestalten könnte, wirft die Landesregierung (CDU und SPD) einen erneut Steine in den weg.

Mensch gewinnt den Eindruck, die Kommunen sollten gar nicht in den Genuss von Fördergeldzuschüssen kommen, sondern sollen auf das Notdürftigste Ausbluten. Ein dicker alter Mann hatte mal gesagt, „Wir werden dafür sorgen, das in den Neuen Bundesländern in Zukünftig blühende Landschaften wachsen.“ Und der Mann hat recht!!! Nur werden eher Blumen, Kräuter blühen, Bäume wachsen und die Natur wird da Einzug halten wo heute noch Städte und Dörfer stehen. Ostdeutschland ohne Menschen, da man als Mensch nicht mehr Menschlich leben kann.

Energiepreise steigen, Autofahren wird Luxus, Kommunale Einschränkungen und Finanzielle Einschnitte, keine Zukunft, kaum noch Rente mit diesem Land geht es zu Ende. (Adiö) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0