Wartburg-Universität geplant !!!

Wartburg-Universität am "Tor zur Stadt"
Wartburg-Universität am "Tor zur Stadt"

Aus einer unbekannten Quelle von Wikileaks wurde uns ganz-links.de ein Geheimdokument zugespielt, das belegen soll, das, das Grundstück  „Tor zur Stadt“ Eisenach an die Firma Lipra verkauft werden soll. Der Sprecher der Firma bekundet reges Bauinteresse und sendete bereits ein Entwurf ein. Es soll ein Gebäude gebaut werden was zur Öffentlichen Nutzung gedacht ist, so der Sprecher. Auf unsere Nachfrage ob es sich um eine Moschee handele, bekamen wir die Antwort „nein eine Moschee ist nicht geplant, allerdings sei Eisenach ein großer Industriestandort, der in ein paar Jahren, ein deutliches Facharbeiterdefizit aufweisen wird. So plane man eine Universität auf diesem Grundstück zu errichten“. Allerdings müsse dies noch mit Jena und Erfurt abgesprochen werden da einer dieser Universitätsstandorte aufgegeben werden müsse, da Eisenach deutlich über eine bessere Infrastruktur verfüge. Baubeginn soll spätestens am 1.4.2014  noch vor den Kommunalwahlen stattfinden, damit nicht noch ein Stadtratsbeschluss dieses Bauvorhaben verhindere. Von den Bürgerinnen und Bürgern habe man keine Angst da sie sich für Politik in dieser Stadt sowieso nicht interessieren. Abschließend fügte der Sprecher der Firma Lipra hinzu, „diese Wartburg-Universität wird Eisenach aufwerten und zu einen Zentrum von Bildung und Arbeit machen“.

Unser Statement zum Schluss, wir hoffen, dass dies mal kein übler Scherz ist und endlich das Loch geschlossen wird. Der Mehrheit der Eisenacher Bevölkerung ist es eigentlich egal was gebaut wird, Hauptsache es wird gebaut. (apap)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0