Aktuelles

Durchforstung oder Kahlschlag am Petersberg

 

Dem danke verpflichtet, müssen wir den Forstamt Marksuhl sein, wenn sie 371,-Euro für die Kinderkulturnacht am 12.07.2014 gespendet haben. Dennoch die über 371 Bäume die am Petersberg ab August gefällt werden sollen, werden diesen Verlust 100 mal wieder gut machen.

Aus einem Zeitungsbericht  vom 08.01.2014 (TA/TLZ) geht hervor dass es einen Umbau des Waldes stattfinden, wo der Nadelbaumbestand reduziert werde und die Laubbäume stehen gelassen werden sollen. Nach knapp 30m in den Waldweg hinein bekommt der Besucher aber den Eindruck das hier etwas nicht ganz stimmig ist, d.h. entweder das Forstamt nicht weiß was der Unterschied zwischen Nadel und Laubbaum ist oder es einfach nur aus Wirtschaftlichen Gründen der Wald  abgeholzt bzw.  eine stellenweises Kahlschlagdurchforstung durchgeführt wird.

 

weiter lesen